Liebscher Bracht Hamburg

Nehmen Sie, mit dem Team vom Liebscher & Bracht Zentrum Hamburg
, das Ruder für Ihre Gesundheit selbst in die Hand!

Liebscher Bracht Hamburg

Christian Aulbach

Christian Aulbach„Von Anfang an, bin ich aktiv in der Liebscher & Bracht „Bewegung“ dabei. Nach ca. 30 Jahren Arbeit im Therapiebereich, kann ich für mich sagen, dass dies die erfolgreichste Art und Weise ist, mit Schmerzen umzugehen und diese nachhaltig zu beseitigen. Ich habe lange Jahre selber aktiv Kampfsport auf Leistungsniveau betrieben und bin auch heute noch vielseitig sportlich aktiv. Daher sind uns viele Schmerzen auch aus der eigenen Wahrnehmung bekannt. So können wir Sie besser verstehen und Ihnen auch besser helfen. Stellen Sie uns auf die Probe!“

Liebscher & Bracht Schmerztherapeut mit gesonderter Qualitätsauszeichnung durch Roland Liebscher-Bracht, LNB FAYO Trainer, LNB Bewegungstherapeut, Physiotherapeut & sektoraler Heilpraktiker. Christian Aulbach ist seit 2017 Liebscher & Bracht Qualitätspartner. Die Auszeichnung „Qualitätspartner“ garantiert für den höchsten Behandlungsstandard nach Liebscher & Bracht.

Schwerpunkt bei uns: Schmerztherapie

Dirk Peretzki

Dirk Peretzki“…erst spät, mit fast 40, habe ich zur Liebscher & Bracht Therapie gefunden. Seitdem komme ich nicht mehr davon los. Früher hatte ich, als engagierte Freizeitsportler, mit einem Job, der mich immer ziemlich auf Trab hielt, regelmäßig Probleme. Schmerzende Knie und immer wieder Rückenschmerzen, Hexenschuss, Nackenverspannungen. Gefühlt war alles kaputt und die Ärzte ließen mich in dem Glauben. Dann fand ich Liebscher & Bracht und meine „Gesundheitswelt“ wurde auf den Kopf gestellt! – Jetzt laufe ich Marathon, mache Triathlon und Radrennen, wenn ich Lust dazu habe, mit Anstrengungen aber ohne Leistungsstress und vor Allem schmerzfrei, ohne jegliche Operationen oder Spritzen oder Schmerzmittel. Und der Beruf und die Familie macht auch noch Spaß dazu! Das, was ich erfahren habe, versuche ich meinen Patienten ebenfalls zu geben! Die zufriedenen Kunden bestätigen mein Handeln und das Spitzenkonzept nach Liebscher & Bracht…“

Liebscher & Bracht Schmerztherapeut mit gesonderter Qualitätsauszeichnung durch Roland Liebscher-Bracht, Heilpraktiker. Dirk Peretzki ist seit 2017 Liebscher & Bracht Qualitätspartner. Die Auszeichnung „Qualitätspartner“ garantiert für den höchsten Behandlungsstandard nach Liebscher & Bracht.

Schwerpunkt bei uns: Schmerztherapie

Claudia Bigger-Aulbach

Claudia Bigger-Aulbach„Seit 2001 bin ich im sportlichen- und therapeutischen Bereich tätig. Die Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht ist für mich die überzeugenste und effektivste Therapieform die ich je kennenlernen durfte.“
„So geht Gesundheit, mit dem Liebscher & Bracht FAYO!“
Mit FAYO „Das Faszienyoga“ und Gesundheitslehre nach Liebscher &Bracht habe ich große Erfolge in der Gesamtgesundheit und ein Wohlgefühl von Kopf bis Fuß!

Liebscher & Bracht Schmerztherapeutin, FAYO Trainerin – FaszienYoga nach Liebscher & Bracht, Liebscher & Bracht Bewegungstherapeutin & Liebscher & Bracht Gesundheitslehre Therapeutin, Heilpraktikerin, B & C – Trainer.

Schwerpunkt bei uns: Bewegungslehre und FaYo nach Liebscher & Bracht

Ute Kloppenburg

Ute Kloppenburg„Viele Jahre arbeite ich als Physiotherapeutin und im Bereich der Atemtherapie. Die Liebscher & Bracht Therapieformen bilden ein komplettes und rundes Konzept, um den ganzen Körper schmerzfrei und funktionstüchtig zu halten und die meine Behandlungen bereichern!“

Liebscher & Bracht Schmerztherapeutin, FAYO Trainerin – FaszienYoga nach Liebscher & Bracht, Liebscher & Bracht Bewegungstherapeutin, Physiotherapeutin.

Schwerpunkt bei uns: Schmerztherapie & FaYo nach Liebscher & Bracht

Laura Riesterer

Laura RiestererDass der Mensch ein ganzheitliches Wesen aus Körper und Seele ist, habe ich schon als Kind erfahren. Fasziniert vom Wunderwerk des menschlichen Körpers habe ich zunächst Physiotherapie gelernt und mich stets gefragt, ob da nicht „mehr geht“. Die Begegnung mit Liebscher & Bracht war eine Offenbarung: schnell und nachhaltiger vielen Menschen mit ihren Beschwerden helfen. Genau das hatte ich immer gewollt. Was in der Physiotherapie oft wochen- oder jahrelanges Üben und behandeln erfordert, ist mit wenigen Liebscher & Bracht-Sitzungen erledigt. Weil wir so an der Ursache etwas lösen und ganzheitlicher an den Menschen herantreten – inklusive Ernährung und Lebensumstände. Humor und Leichtigkeit dürfen in meinen Behandlungen nicht fehlen – denn auch wenn ich jedermanns Probleme und Beschwerden sehr ernst nehme, hilft ein veränderter Blick dabei, sie gehen zu lassen.

Schwerpunkt bei uns: Schmerztherapie

Ralph Kniesel

Ralph KnieselSeit 2005 arbeite ich als staatlich geprüfter Ergotherapeut in der Schmerz- und Bewegungstherapie. Behandlungsschwerpunkte waren neurologisch ( Schlaganfall, Multiple Sklerose, Parkinson, Schädel-Hirn-Trauma),als auch orthopädisch (Knie, Hüfte,Schulter, Rückenläsionen) geprägt. Über viele weitere Erfahrungen in Osteopathie,Chiropraktik, TCM, Neuraltherapie und Akupressur habe ich dann 2009 zu Liebscher & Bracht gefunden.

Die Therapiemethode von Liebscher und Bracht hat mich schlichtweg begeistert. Sie ist ein Meilenstein in der akuten und chronischen Schmerztherapie und besticht durch ihre schnelle Wirksamkeit.
Die Wirkmechanismen sind i.d.R. leicht erklärt und für die Kunden daher gut verständlich und nachvollziehbar. Ich bin, wie meine Patienten, mehr als begeistert von dem Therapie-Konzept und arbeite selbst ebenfalls täglich mit den Übungen . Liebscher & Bracht verzichtet vollständig auf pharmazeutische Mittel und stärkt Körper und Geist auf natürliche Art und Weise.

Schwerpunkt bei uns: Schmerztherapie