FaYo® FaszienYoga nach Liebscher & Bracht

FaYo® FaszienYoga nach Liebscher & Bracht, so heißt unsere Bewegungslehre, stellt dem Körper alle heute fehlenden qualitativen Bewegungsreize zur Verfügung die er benötigt um einwandfrei zu funktionieren. Durch die Auswahl der Positionen und Bewegungswinkel werden die zumeist ungenutzten 85% unseres Bewegungsrepertoires aufgerufen. Sehr schnell ist spürbar, wie der Körper regelrecht „aufblüht“. Prozesse auf allen Funktionsebenen verbessern sich. Schmerzen, Gelenkverschleiß und Bandscheibenschäden vorbeugend verhindert. Nach Unfällen, Operationen, oder erfolgreich abgeschlossenen schmerztherapeutischen Behandlungen regeneriert LNB FaYo den Bewegungsapparat sehr effektiv. Eine viel bessere Beweglichkeit, mehr Kraft und Körperbeherrschung sind die Ergebnisse regelmäßigen Trainings. Positive Auswirkungen hat LNB FaYo nicht nur auf muskulärer Ebene. Den Körper wieder nach seiner ursprünglichen Entwicklung zu nutzen, erweitert auch die individuelle Wahrnehmung: Denkprozesse laufen effizienter ab, die Stressanfälligkeit sinkt erheblich und seelisch Belastendes wird – wie in der Evolution schon eingerichtet – durch die richtige Bewegung abgebaut.

Unser Körper entwickelte sich über einen sehr langen Zeitraum. Dabei passte er sich den Bewegungsanforderungen seiner Umwelt bestmöglich an. Die untereinander vernetzten Funktionsebenen entwickelten sich mit den Bewegungsreizen. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass unser Körper auf all seinen Funktionsebenen nur dann bestmöglich funktionieren kann, wenn er auf die Art bewegt wird, für die er konstruiert wurde. Da wir diese Möglichkeiten in unserem heutigen bewegungsarmen Alltag nur noch zu ungefähr 15% nutzen, erklärt dies große Teile der heutigen Krankheiten, vor allem der überhand nehmenden Schmerzzustände des Bewegungsapparates.

Entstehung der neuen Bewegungslehre

Die Initialzündung waren Bewegungen aus der Kampfkunst, so genannte Bewegungsformen. Bestimmte Bewegungsmuster erwiesen sich mehr und mehr als schmerzlindernd bei definierten Schmerzzuständen. So optimierten wir diese ursprünglich für den Kampf entwickelten Bewegungen für die gesundheitliche Anwendung, vor allem für die Schmerzreduktion. Dieser Prozess dauerte 20 Jahre und beinhaltete zahllose Varianten, die immer wieder aufgrund des Feedbacks zahlloser Patienten und Schüler durch bessere ersetzt wurden. Es gab eine ganz wichtige Erkenntnis: Bei richtiger Bewegung und gutem Zustand der Muskeln, entstand nirgends ein Schmerz. Und ebenfalls bei richtiger Bewegung und gutem Zustand der Muskeln konnten Schädigungen und Verschleiß im gesamten Bewegungsapparat auf das natürliche Minimum reduziert werden.

FaYo® FaszienYoga Termine

Es laufen regelmäßig FAYO Kurse in unserm Haus.
Zur Teilnahme an einem Kurs ist eine vorherige Anmeldung notwendig.

Die Kurstermine für 2024 sind:

Dienstag 18.00 – 19.00 Uhr an folgenden Terminen:

2.1, 9.1., 16.1., 23.1., 30.1., 6.2., 13.2., 20.2., 27.2., 5.3., 12.3., 19.3.24

Für Einsteiger nächster Block 10x á 60 Minuten 150,00€

2.4., 9,4., 16.4., 23.4., 30.4., 7.5., 24.5., 21.5., 28.5.,4.6.24
Sie können aber jederzeit einsteigen! Lassen Sie sich im Büro beraten

Aufbaukurse:

Die daran anschließenden Aufbaukurse finden, wie folgt, statt:

Dienstag 09.00 – 10.00 Uhr
Donnerstag 18.30 – 19.30 Uhr

Veranstaltungsort
Liebscher & Bracht / LNB Motion POINT
c/o Salsa Tanzschule
Hohenesch 13 – 17
22765 Hamburg