Das Liebscher & Bracht Zentrum Hamburg

Nehmen Sie, mit dem Team vom Liebscher & Bracht Zentrum Hamburg das Ruder für Ihre Gesundheit selbst in die Hand!

Christian Aulbach

„Nach ca. 30 Jahre Arbeit im Therapiebereich kann ich für mich sagen, dass die Methode Liebscher & Bracht eindeutig die erfolgreichste Art und Weise ist, mit Schmerzen umzugehen und diese nachhaltig zu beseitigen. Als ehemaliger Leistungssportler sind mir ziemlich viele Schmerzen aus eigener Wahrnehmung bekannt, was mein Verstehen von Schmerzpatienten natürlich verbessert.“

Liebscher & Bracht Schmerztherapeut mit gesonderter Qualitätsauszeichnung durch Roland Liebscher-Bracht, L&B FAYO Trainer, L&B Bewegungstherapeut, Physiotherapeut & sektoraler Heilpraktiker. Christian Aulbach ist seit 2010 Liebscher & Bracht Partner und seit einigen Jahren auch Dozent für L&B

Schwerpunkt bei uns: Schmerztherapie

Dirk Peretzki

„Früher durch einen typischen Bürojob zu viel Sitzen im Alltag gezwungen, hatte ich regelmäßig Probleme: Schmerzende Knie, immer wieder Rückenschmerzen, Nackenverspannungen, Hexenschuss….manchmal hatte ich das Gefühl, dass alles kaputt ist. Dann fand ich die Methode Lieberscher&Bracht und meine Gesundheitswelt wurde auf den Kopf gestellt! Jetzt laufe ich Marathon und mache Triathlon – völlig schmerzfrei. Ohne Spritzen, Operationen oder Schmerzmittel. Diese positive Erfahrung gebe ich jetzt mit meinen Behandlungen und den dort individuell entwickeln Übungsplänen sehr gerne an meine Patienten weiter.“

Liebscher & Bracht Schmerztherapeut mit gesonderter Qualitätsauszeichnung durch Roland Liebscher-Bracht, L&B Bewegungstherapeut, Heilpraktiker. Dirk Peretzki ist seit 2012 Liebscher & Bracht Partner.

Schwerpunkt bei uns: Schmerztherapie

Claudia Bigger-Aulbach

„Seit 2001 bin ich im sportlichen- und therapeutischen Bereich tätig. Die Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht ist für mich die überzeugendste und effektivste Therapieform die ich je kennenlernen durfte.“
„So geht Gesundheit“ Mit den Bewegungsgruppen und Gesundheitstherapie von Petra Bracht habe ich große Erfolge in der Gesamtgesundheit und ein Wohlgefühl von Kopf bis Fuß, nachhaltig und präventiv!

Liebscher & Bracht Schmerztherapeutin, FAYO Trainerin( FaszienYoga), Bewegungstherapeutin, Gesundheitstherapeutin nach Petra Bracht , Heilpraktikerin und B & C – Trainerin.

Schwerpunkt bei uns: Bewegungstherapie, FaYo (FaszienYoga), Bewegungsgruppen, Gesundheitstherapie nach Petra Bracht, Schmerztherapie

Ute Kloppenburg

„Viele Jahre arbeite ich als Physiotherapeutin und im Bereich der Atemtherapie. Die Liebscher & Bracht Therapieformen bilden ein komplettes und rundes Konzept, um den ganzen Körper schmerzfrei und funktionstüchtig zu halten und die meine Behandlungen bereichern!“

Liebscher & Bracht Therapeutin für Schmerztherapie, FaYo (FaszienYoga), Bewegungstherapie und Gesundheitslehre. Physiotheraqpeutin.

Schwerpunkt bei uns: Schmerztherapie & FaYo

Laura Riesterer

Dass der Mensch ein ganzheitliches Wesen aus Körper und Seele ist, habe ich schon als Kind erfahren. Fasziniert vom Wunderwerk des menschlichen Körpers habe ich zunächst Physiotherapie gelernt und mich stets gefragt, ob da nicht „mehr geht“. Die Begegnung mit Liebscher & Bracht war eine Offenbarung: schnell und nachhaltiger vielen Menschen mit ihren Beschwerden helfen. Genau das hatte ich immer gewollt. Was in der Physiotherapie oft wochen- oder jahrelanges Üben und behandeln erfordert, ist mit wenigen Liebscher & Bracht-Sitzungen erledigt. Weil wir so an der Ursache etwas lösen und ganzheitlicher an den Menschen herantreten – inklusive Ernährung und Lebensumstände. Humor und Leichtigkeit dürfen in meinen Behandlungen nicht fehlen – denn auch wenn ich jedermanns Probleme und Beschwerden sehr ernst nehme, hilft ein veränderter Blick dabei, sie gehen zu lassen.

Liebscher & Bracht Schmerztherapeutin mit gesonderter Qualitätsauszeichnung durch Roland Liebscher-Bracht, L&B Bewegungstherapeutin, Physiotherapeutin.

Schwerpunkt bei uns: Schmerztherapie

Yves Mahlen

Während meiner Ausbildung im Gesundheitsbereich plagten mich starke Schmerzen, verursacht vom ständigen Sitzen und meiner Lieblingsportart Tennis. So lernte ich die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht erstmalig kennen und war aufgrund der raschen Verbesserung meiner persönlichen Schmerz-Symptomatik begeistert. In der Folge legte ich die Prüfung als Schmerztherapeut nach Liebscher & Bracht ab und behandle seitdem Patienten mit ihren individuellen Problemfeldern. Mir ist es wichtig, dass wir gemeinsam die Ursache des Schmerzes finden, um diesen schnell und effektiv zu minimieren. Dabei betrachte ich den Körper in seiner Gesamtheit und schaue mir bei Bedarf auch Ihr Blutbild an. Zusammen entwickeln wir die optimale Strategie für eine erfolgreiche Genesung.

Liebscher & Bracht Schmerztherapeut mit gesonderter Qualitätsauszeichnung durch Roland Liebscher-Bracht, L&B Bewegungstherapeut, Physiotherapeut.

Schwerpunkt bei uns: Schmerztherapie